Kompost-Tee auf dem BioHof Thees ausgebracht.

Kompost-Tee giessen

KompostTee mit der Kanne ausgebracht

Am Freitag haben wir auf einer Fläche von etwa 600 m^2 unsere erste Ladung Kompost-Tee auf unserem VersuchsFeld auf dem BioHof Thees in Mildstedt ausgebracht. Dabei wurden in jeder Anbaureihe die ersten 4 Meter mit unserer Mischung gegossen. Danach folgen dann 2 Meter, die völlig unbehandelt bleiben, darauf weitere 4 Meter, die am nächsten Freitag mit einem Alternativ-Ansatz versehen werden. Auf dem restlichen Feld wurde im Vorfeld ganz normal der im Betrieb übliche Bio-Dünger ausgebracht. Zusätzlich wurden noch jeweils die ersten 4 Tomaten-, Auberginen- und GurkenPflanzen in den Gewächshäusern zum Vergleich mit KompostTee versorgt.

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.