Fizz-25 in Betrieb genommen

Kompost-Tee-Kessel

Kompost-Tee-Kessel in der Hexenküche

Heute sind fast alle Teile für unseren KompostTee-Kessel Fizz-25 eingetrudelt. Musste ich doch das Teil sofort mit unserem KompostTee-Aktiv und einer Brennessel-Schachtelhalm-Mischung (2:1 – zur allgemeinen Bodenbelebung) in Gang setzen.

Der Zusammenbau des Teichbelüfters ging kinderleicht, Kompressor und Schläuche montiert, Kunstoff-Fass aufgestellt, Regenwasser und Melasse eingefüllt, Kompost in ein Baumwollsäckchen gefüllt und ins Wasser gehängt, KompostTee-Aktivator  (im Regal sieht man einen Teil unserer Präparate) angerührt  und eingefüllt.

TaTaDa und dann den „Roten Knopf“ gedrückt und schon sprudelt der Kessel los.

Am 07.06.2013 um 12.30 Uhr begann in unserem Garten eine neue Ära der Düngung und der Bekämpfung von Schädlingen und Krankheitserregern – Kunstdünger streuen und Gift spritzen war gestern.

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.