Die 3. Charge am 04./05.07.2013

Wirbel Komposttee-Kessel mit Kompostsubstrat

Wirbel Komposttee-Kessel mit Kompostsubstrat

Am 04.07.2013 haben wir die 3. Charge  Komposttee angesetzt (die 2. Ausbringung für den 1. Feldabschnitt). Die Luftausströmer bringen zwar ausreichend Bewegung für den Strudel zustande, wenn man jedoch die 4 Beutel Kompostsubstrat einhängt, bricht der Wirbel ab. Bei 2 Beuteln hat man gerade noch eine leichte Drehbewegung. An der Luftverteilung wird noch zu Arbeiten sein.

Deshalb haben wir den Kompost in einem Sieb von groben Stücken befreit und lose in den Komposttee-Behälter geschüttet. Gegen die Schaumbildung hilft 50ml SonnenblumenkernÖl.

Die Ausbringung am 05.07. war die reinste Freude, weil das Wetter uns wieder hold war. Ein Unterschied zu den unbehandelten Pflanzen ist noch nicht zu sehen, was nicht ist , kann….

Bilder gibt es leider auch keine Neuen, weil der Accu der 4 Wochen alten Kamera leider seinen Geist aufgegeben hat.

 

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.